Grund- und Mittelschule Lochham

Grund- und Mittelschule Lochham

Feste und Feiern der GS und MS Lochham

Abschlussfeier der Mittelschule

Im Juli fand, wie jedes Jahr, in der Turnhalle der Volksschule Lochham die diesjährige Abschlussfeier der Mittelschule statt. Nach einer kurzen Begrüßung der Rektorin Frau Weikert erinnerte eine Powerpoint-Präsentation die Schüler an die Höhepunkte des zurückliegenden Jahres.

Danach wurde den rund 250 Gästen ein buntes Programm präsentiert, bei dem sich alle Klassen der Mittelschule beteiligten. So trugen z.B. die Schüler der fünften und sechsten Klasse unter der Leitung von Frau Satz zwei Lieder vor, unsere Ü-Klasse führte vor Augen, dass Unterschiede die Gemeinschaft beleben und die Tänzergruppe unter der Leitung von Frau Winkler begeisterte mit einem Hip-Hop-Tanz.

Anschließend wurden die drei erfolgreichsten Mädchen und Jungen der Bundesjugendspiele von den Sportlehrern Herrn Mühlbauer und Frau Maurer geehrt. Neben einer Urkunde erhielten die Schüler noch zusätzlich einen kleinen Einkaufsgutschein, um sie für ihre sportlichen Leistungen zu belohnen.

Zum Höhepunkt des Abends wurden den Neuntklässlern von ihrer Klassenlehrerin Frau Listl und der Schulleitung ihre Zeugnisse in feierlichem Rahmen überreicht. Nach einer gelungenen Rede der Klassensprecher nahmen die Schüler zu selbst ausgewählter Musik ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

Schließlich präsentierte sich nochmals die ganze Klasse zusammen auf einem Podest, wobei die Lehrerband die Schüler noch mit dem Lied „We are the champions“ abschließend ehrte.

Zum gemütlichen Ausklang des Abends trafen sich Eltern, Lehrer und Schüler noch bei gutem Essen und kalten Getränken in den Räumen der Semmelecke.

 

Verabschiedung der 4. Klassen aus der Grundschule Lochham

Am letzten Schultag verbschiedeten alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lochham ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus den vierten Klassen mit einem Sparlier aus Sonnenblumen in die Sommerferien und somit auch in eine andere Schule.

 

Sport- und Spieletag

Am Vormittag traten die Klassen gegeneinander in einer Spaßolympiade an. Gefragt waren Geschicklichkeit oder auch Konzentration in Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf oder Balancieren. Am Nachmittag wurde sich in jahrgangsgemischten Mannschaften bei Brennball, Fußball oder Ball über die Schnur gemessen. Für die Verpflegung von Schülern, Lehrern und Eltern über den ganzen Tag sorgten der Elternbeirat sowie die 8. Klasse mit Mittagessen, Kuchen und Getränken.

 

Preisverleihung Zeugnis Rotary Club Gautin Würmtal

Auch in diesem Jahr belohnte der Rotary Club Gauting/Würmtal wieder die Schüler  der Klasse 9 a, die ihren Notenschnitt im Halbjahreszeugnis deutlich verbessern konnten, mit Einkaufsgutscheinen. Zusätzlich wurden drei Schülerinnen wegen ihres herausragenden sozialen Engagements ausgezeichnet.

 

 

Buß- und Bettag

Mittwoch, 21.11.2018

Es findet kein Unterricht statt.

 

.

.

.

 

.

.

.